Über mich

Liebe Mama, lieber Papa,

ich bin Theres Rischke

und möchte mich kurz bei Euch vorstellen. Ich bin verheiratet und seit Dezember 2020 Mutter einer kleinen Tochter. Vor meiner Schwangerschaft habe ich als Erzieherin in einer Kindertagesstätte gearbeitet. 
Schon durch meine Arbeit habe ich viel mit dem Thema Schlaf zu tun gehabt. Oft war dies Thema in den jährlich anstehenden Elterngesprächen, aber auch in "Tür und Angel Gesprächen" während der Abholzeit. Eltern kamen mit ihren Schlafproblemen zu uns Erziehern und fragten um Rat. 
Meine Tochter ist ein kleiner Sonnenschein, aber ihr verdanke ich auch unzählige schlaflose Nächte und Tage. Durch sie bin ich auf das Thema Schlafcoaching gekommen und habe mich entschieden, die Ausbildung bei Miriam noch während meiner Elternzeit zu absolvieren. Ich weiß wie kräftezehrend schlaflose Nächte sein können, aber ich weiß auch, dass es nicht immer so bleiben muss. Deshalb möchte ich gemeinsam mit euch einen Weg finden, wie euer Kind entspannt und altersgerecht durchschlafen kann. Dabei ist es mir besonders wichtig liebevoll und ohne "Schreien lassen" zu arbeiten! 
Meldet euch gerne für ein kostenloses Infogespräch bei mir.

Was zeichnet mich aus?

August 2017

staatlich anerkannte Erzieherin

Juli 2018

Fachkraft für elementarpädagogische Sprachförderung

März 2020

Fachkraft für Integrationspädagogik

November 2020

Fachwirt für Kitamanagement

Juni 2021

Schlafcoach und Schlafberater für Babies und Kleinkinder
nach Miriam Ende

Kontakt per WhatsApp

Nachricht schreiben